Willkommen bei Bruderer Research GmbH!

Die Firma Bruderer Research GmbH wurde 1998 gegründet und hat sich auf ⇒Computer Sicherheit, Computer Vernetzung und Netzwerk Optimierung spezialisiert.

Unser Gebiet ist Perimeter Sicherheit. Also die Schnittstelle vom und zum Internet: Firewalls, Intrusion Prevention, Application Control sowie die sichere Vernetzung von Computern. Wir beschäftigen uns seit Anbeginn des Internets mit Firewalls und Mail Gateways zur Abwehr von Malware, Spam und Crackern.

In den letzten 20 Jahren hat sich die Methodik der Angreifer stark verändert. Wurden am Anfang hauptsächlich Server in der DMZ angegriffen, um sich Zugang nach innen zu verschaffen, sind die Client Computer heute das Ziel. Die Möglichkeiten der heutigen Browser und Email-Clients laden dazu ein.

Gerade das Zusammenspiel von Email und Web ist extrem kritisch. 90% aller heutigen Attacken erfolgen via Email. Der Benutzer öffnet ein Anhang im Mail oder klickt auf einen Link und schon ist es passiert. Es geht dabei um Erpressung, Informationsdiebstahl, Industriespionage und missbräuchliche Computer Benutzung.

Mobile Kommunikation und Bring Your Own Device stellt die Informatik zusätzlich vor neue Herausforderungen.

Eine weitere Zeiterscheinung ist die komplette Vernetzung. Alles ist miteinander verbunden. Die Daten wandern in die Cloud. Das ist zwar praktisch, vereinfacht die Sicherheit aber nicht. Die Client Computer sind nach wie vor gefährdet.

Einfach eine Firewall gegenüber dem Internet zu betreiben, reicht heute bei weitem nicht mehr aus. Neue Massnahmen, wie Next Generation Antivirus, Phishing Isolation und  Netzwerk Isolation sind notwendig.

Unsere Stärke ist das grosse Know-How Spektrum. Es reicht von der Verkabelung über Switch, Router, Firewall, Webserver, TCP/IP Infrastruktur, Mail, Voice over IP und der Anwendung, mit der Sie Ihr Geschäft betreiben. Zusätzlich halten wir uns über die aktuellen Gefahren auf dem Laufenden und können so auch beurteilen, wie die Schwerpunkte gelegt werden müssen.

Es würde uns freuen, wenn wir auch Sie zu unseren Kunden zählen dürften.

Peter Bruderer, CEO und Gründer

Menü schließen